The Poorboys rocken und rollen durch die Soho Lounge

The Poorboys

Die 4-köpfige Band sorgt mit ihrem grossen Repertoire aus bekannten Klassikern, vielen musikalischen Überraschungen sowie einer beeindruckenden Liveshow für gute Stimmung.

Auch nach über 20 Betriebsjahren rocken und rollen die Poorboys mit viel Spielfreude, Witz und Charme über die Bühnen der ganzen Schweiz. Die vier Junggebliebenen lassen dabei unter anderem Elvis, die Beatles sowie Chuck Berry neu aufleben. Besondere Highlights sind die musikalischen Zuckerstückchen im Repertoire, die weit über das normale Programm einer Rock’n’Roll Band hinausgehen. So sorgen ein paar italienische Evergreens immer wieder für Sommerferienstimmung. Ausserdem wird der eine oder andere 80er Jahre Hit neu interpretiert.

Zum ersten Mal stand die Band als „Willie And The Poor Boys“ im April 1988 auf der Bühne. Ursprünglich wurde sie als Spontanband für die Patentfeier im Lehrerseminar Solothurn zusammengestellt. Doch bald wurde sie zu einer festen Grösse in der Solothurner Musikszene. Es folgten viele Auftritte im In- und Ausland, eine Kreuzfahrt und die Produktion von 2 CDs. Nach einer kreativen Pause im Jahre 2010 geht die Geschichte der Poorboys weiter.


Quelle: Youtube