DJ Moneypulation

DJ Moneypulation alias Sandro Natali wurde 1986 in Basel geboren. Seine grosse Passion für Musik entwickelte sich erst etwas später. Mit 14 begann der gebürtige Basler Vinyls zu sammeln. Die meiste seiner freien Zeit verbrachte er damals in Plattenläden. In erster Linie wuchs DJ Moneypulation mit 90’s Rap auf. Damit fühlt er sich immer noch tief verbunden.

Während der «Golden Era» interessierte er sich ebenfalls für die Hip Hop-Kultur und deren unterschiedlichen Facetten. Beim Eintauchen in den Hip Hop entdeckte er ebenfalls eine Verbindung zu Funk, Soul sowie Rhythm & Blues. Artists wie Afrika Bambaataa, A Tribe Called Quest, Big L, Eric B. & Rakim, Erykah Badu, Gang Starr, Grandmaster Flash & The Furious Five, James Brown, Jeru The Damaja, Nas, The Sugar Hill Gang, The Notorious B.I.G. oder The Wu-Tang Clan beeinflussen ihn stark.

Nach kurzer Zeit wuchs bei Natali das Interesse, etwas von der Liebe, die er durch die Musik erhalten hat, zurückzugeben. Obwohl er sich im Mcing und Graffiti-Sprayen versuchte, fand er seine Passion erst im DJing.

Nach seinem ersten Live-Gig war die Leidenschaft fürs DJing geboren. Und wurde unaufhaltbar. In 2013 gewann DJ Moneypulation ein Battle in Bern und gründete sein erstes Urban Party Label in Basel. DJ Moneypulation liebt, was er tut. Seine Energie, die er hinter der den Turntables versprüht kann man auf der Tanzfläche regelrecht fühlen.