DJ Flink

Red Bull Thre3Style (National Champion 2016)

Der Baselbieter DJ Flink bezwang im Finale des diesjährigen Red Bull Thre3Style die Konkurrenz mit einem fulminanten Set und schaffte damit den Einzug ins Weltfinale, das Ende dieses Jahres in Südamerika stattfinden wird. Dort wird er sich mit den besten DJs aus 21 Ländern messen und um den Weltmeistertitel kämpfen.

DJ Flink ist eine Institution. Als Crewmitglied der legendären TAFS war er verantwortlich für Songs, die im Genre Mundartrap als Klassiker gelten. Als langjähriger Wegbegleiter des Soulsängers Seven produzierte er etliche Songs, die ein wichtiges Puzzleteil in der Karriere des Stimmwunders darstellen. DJ Flink ist also nicht nur ein begnadeter Club- und Live-DJ, sondern hat seine Fussabdrücke auch in der Musiklandschaft der Schweiz hinterlassen. Den Beruf des Zimmermanns hat DJ Flink längst zugunsten der Musik aufgegeben. Doch der Mann bleibt eine Wundertüte: Ab Juli 2016 sitzt er als Kulturschaffender im Einwohnerrat der Gemeinde Liestal. Crazy, hm?