Björn Störig

Stil vor Talent / Berlin

Es gibt Musiker, die plötzlich entscheiden DJs zu werden. Bei Björn Störig sieht es anders aus. Er übt sich schon lange in beiden Disziplinen. Mit 13 Jahren schenkt ihm sein Vater sein erstes Schlagzeug. Kurz darauf beginnt Björn im heimatlichen Braunschweig aufzulegen. Heute steht Björn noch immer hinter den Decks. Er produziert und ist Schlagzeuger der Band The Koletzkis. Aber fangen wir von vorne an.

Rhythmische Musik fasziniert und beeinflusst Björn schon seit Kindestagen. Nachdem er als Teenager in verschiedenen Rock und Funk Bands spielt, kauft er mit 16 Jahren die ersten Turntables. Björn spielt Drum’n’Bass, Breakbeat, Jungle und 2-Step in den lokalen Clubs Braunschweigs. Hier lernt er Oliver Koletzki kennen – schnell werden die beiden gute Freunde. Nachdem Björn für ein Fotografie-Studium nach Köln zieht, wo er die nächsten sechs Jahre verbringt, bricht der Kontakt ab – bis sich Oliver eines Tages bei Björn meldet.

Der Stil vor Talent Boss sucht einen Drummer für sein neues Bandprojekt, The Koletzkis. Der erste Gig findet in der legendären Bar 25 in Berlin statt. Danach folgen Konzerte bei grossen Festivals wie dem Melt!, Sonne Mond Sterne, Rave on Snow und Rock am Ring. Er überzeugt Crowds in Russland, Thailand, England oder Österreich mit einem Faible für Spontanität und der Intensität eines Drummers. 2010 wird Björns erste Produktion, ein Remix von «Strandbar Berlin» von Oliver Koletzki, auf Stil vor Talent veröffentlicht. Als Produzent entwickelt sich Björn Störig ständig weiter, doch ein Fakt ändert sich nie: die Essenz steckt tief im Groove.


Quelle: Youtube

Nicolas Haelg

Ultra/Armada / Winterthur

Das musikalische Talent von Nicolas Haelg zieht sich wie ein roter Faden durch seine Lebensgeschichte. Im Alter von 15 Jahren hat der Schweizer bereits eine sechsjährige Klavierausbildung abgeschlossen und sich autodidaktisch das Gitarrespielen beigebracht. Parallel dazu tauscht der Multiinstrumentalist einen Gutschein gegen eine eigene Digitale Audio Workstation ein und unternimmt auch schon erste Gehversuche in puncto Musikproduktion.

Nicolas› Musik erhält seit seinen ersten Veröffentlichungen grossen Zuspruch. Schon jetzt erreichen seine Tracks, Remixe und Podcasts große Aufmerksamkeit und ein stetig wachsendes Millionen-Publikum. Seine Ambitionen, sein Ehrgeiz machen ihn zu einem authentischen Künstler mit Liebe zum Detail. Energetisch, melodisch und träumerisch gestaltet Nicolas seinen musikalischen Kosmos, seine Produktionen und DJ-Sets.

Die Single «Something Good» (Ultra/Armada Records) wurde schon im Voraus von Pete Tong zum «Essential Tune» in seiner Radioshow auf BBC Radio 1 gekürt.


Quelle: Youtube

Joël Fabrice

Mit seinen 25 Jahren zählt Joël Fabrice bereits einige erfolgreiche DJ-Events zu seinem Lebenslauf. Neben vielen nationalen Auftritten in Clubs wie dem OXA Club in Zürich, dem Liquid sowie dem Du Théâtre in Bern war der gebürtige Solothurner bereits auch auf internationalen Bühnen unterwegs. Mit seinem Hang zu turbulenten und exzessiven Sets und seiner guten Laune wurde er schnell zum Aushängeschild vom Kanton und zieht das Publikum im Soho Club immer wieder in seinen Bann.

Joël Fabrice (Facebook)

DJ Dareek

Der gebürtige Luzerner interessierte sich schon früh für die elektronische Musik. Mit 19 Jahren sammelte Dario Kauer, wie Dareek mit bürgerlichem Namen heisst, bereits fleissig Erfahrung in der ganzen Szene und hatte unter anderem Auftritte im Vanilla Club (TI) Q Club (ZH), Casineum The Club, The Loft und Vegas Club (LU). Mittlerweile ist der 27-Jährige auch ein fester Bestandteil des neuen Labels «One Night in Ibiza» im Soho Club. Dareek liebt Deep-, Tech House und Techno. Das hört man auch an seinen vielfältigen Tracks.