Ofenbach, die Chartstürmer aus Frankreich, beehren uns mit ihrem Über-Hit «Be Mine»

Ofenbach

Chart-Hit «Be Mine»

Am ersten Abend der grossen Eröffnungssause besucht uns das französische Dj-Duo Ofenbach. Obwohl der verwirrende Name der zwei Jungs wohl vielen nichts sagt: Ihren Hit kennen alle! Mit der Single «Be Mine» erobern Dorian und César aus Paris die Charts gerade im Sturm. Von Woche zu Woche klettert ihr Hit bei iTunes weiter nach oben. Die Streamingzahlen auf Spotify zeugen ebenfalls von einem grossen Hit: «Be Mine» hat dort bereits über 2 Millionen Aufrufe. In der Schweizer Single Hitparade steht der Song aktuell auf Position 6! Mit «Be Mine» bringt Ofenbach frischen Wind in die kommerzielle EDM-Szene. Ohrwurm-Potential garantiert!


Quelle: YouTube

DJ Sam

Planet 105 | We love Ibiza

Dj Sam, geboren als Samir Madi, ist seit mehreren Jahren ein gern gesehener Künstler hinter den Plattentellern. Mit afrikanischen und italienischen Wurzeln sowie Musik im Blut, ist Dj Sam aus der Schweizer Club Szene nicht mehr wegzudenken. Die technische Begabung und das exzellente Taktgefühl setzt jedes Tanzbein in Bewegung. Perfekte Übergänge und neue Versionen aus bekannten und unbekannten Songs zu kreieren, ist seine grösste Stärke. Sein Erfolg ist nicht nur musikalisch begründet – auch seine einfache und sympathische Art zieht immer wieder unzählige Fans in seinen Bann. Bereits in jungen Jahren begann er die Platten auf dem Plattenspieler zu drehen und entdeckte sehr schnell die Leidenschaft zur elektronischen Musik. Dj Sam gehört mittlerweile zu den meist gebuchten Djs der Schweiz. Mit seiner Ausstrahlung und seinem charismatischen Lächeln, das an keinem seiner Gigs fehlen darf, erobert er die Herzen der Gäste.

DJ Vest

DJ Vest ist ein Schweizer Open Format DJ, der die weltberühmte Schweizer Präzision und Qualität direkt in den Club überträgt. Für Thomas Ramseier ist die Musik nicht einfach nur ein Klang oder ein Beat, sondern eine Sprache in der er sich ausdrücken kann. Darauf angesprochen, was DJ-ing für ihn bedeutet: «Es ist das Gefühl, das man in sich trägt. Dieses unbeschreibliche Gefühl, welches du mit einem grossen Publikum teilen willst. Die kompromisslose Liebe zur Musik. Während einem Auftritt für ein paar Stunden in eine andere Welt eintauchen und abgehen können wie noch nie zuvor.»
DJ Vest (Website)