15. Februar · Vanessa Simon:

Bauanleitung für Dummies

Im Neubau geht es munter zu- und her.

Letzte Woche haben wir es ja schon angekündigt:
Beim Neubau geht es jetzt ans Eingemachte. Die Heizung ist montiert und der Boden wird verlegt.

Für Bau-Unerfahrene sieht das Prozedere ungefähr so aus: Riesige Lastwagen stehen draussen vor dem Soho Club und produzieren reichlich Lärm. Material wird von den Lastwagen in eine Maschine gefüllt, dort wird es ein paar Mal umhergewirbelt und es kommt Bodenbelag raus.

Lärm, Lärm und nochmals Lärm

Ab und an schreit der eine Bauarbeiter mit der Zigarette im Mund dem Anderen unverständliche Worte zu. Teils gibt der Andere auch Antwort. Manchmal hört man aber auch einfach nur ein paar Schimpfworte. Die aufzuzählen wäre für einen Newsletter ein bisschen zu vulgär.

Jedenfalls wird schliesslich der Belag mit vereinten Kräften in den Neubau verfrachtet.

Leider können wir euch momentan keine aktuellen Bilder vom Neubau zeigen. Uns wurde der Zutritt verboten. Wir wissen deshalb zwar nicht genau, was die dort innen so treiben, der Lärm lässt aber auf reichlich Arbeit schliessen.

Während es also im Neubau recht munter zu- und hergeht, können wir uns auf das bevorstehende Wochenende konzentrieren.